Frage:
Was tun in der Woche vor einem Jahrhundert?
NoCarrier
2010-11-04 05:33:34 UTC
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Ich plane in naher Zukunft eine Jahrhundertfahrt. Hat jemand Vorschläge, was in der Woche vor der Fahrt zu tun ist (außer Training - duh)?

Ich dachte daran, Ihr Fahrrad zu inspizieren, Kohlenhydrate zu laden usw.? Was zu essen? Wie man schläft? Soll ich überhaupt fahren? etc

Drei antworten:
#1
+12
darkcanuck
2010-11-04 08:05:13 UTC
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Was zu tun ist:

  • Gut essen, aber nicht übertreiben. Eine herzhafte Mahlzeit am Abend zuvor und ein reichhaltiges Frühstück am Morgen der Fahrt sind ein Muss.
  • Bleiben Sie gut hydratisiert.
  • Schlafen Sie ausreichend. Wenn Sie in letzter Zeit das Mitternachtsöl verbrannt haben, reduzieren Sie Ihr Reiten und fangen Sie mehr Zs.
  • Sie können gerne fahren, aber weniger Distanz und Intensität als normalerweise.
  • Schmieren Sie Ihre Kette (und reinigen Sie sie bei Bedarf).
  • Überprüfen Sie Ihre Reifen auf Schmutz wie Glas oder Draht, der sich während der Fahrt durchsetzen könnte.
  • Füllen Sie Luft nach in Ihren Reifen.
  • Überprüfen Sie, ob Ihre Bremsen noch richtig funktionieren.

Was NICHT zu tun ist:

  • Fahrten oder Workouts mit hoher Intensität
  • ein weiteres Jahrhundert (außer Acht lassen, wenn Sie normalerweise regelmäßig Jahrhunderte absolvieren)
  • größere mechanische Änderungen am Fahrrad
  • Anpassungen der Fahrradanpassung
  • Kaufen Sie neue Schuhe

(Vorausgesetzt, Sie haben das Basistraining bereits abgeschlossen)

Guter Rat hier von darkcanuck. Eine andere Sache, die ich tue, ist sicherzustellen, dass ich 4 oder 5 Energieriegel meiner Wahl habe; ob die Fahrt unterstützt wird oder nicht. Das Letzte, was Sie tun möchten, ist zwischen den Stopps auszusteigen.
Eine andere Sache, die ich am Tag vor einem Jahrhundert mache ... Ich mache eine 1-stündige Fahrt vor dem Event in moderatem Tempo und werfe ein paar 1-Minuten-Intervalle mit schnellem Tempo ein. (Beachten Sie, dass dies keineswegs ein hartes Training ist. Nur eine kurze Fahrt, die mich wissen lässt, wie ich mich fühle und wie mein Fahrrad funktioniert.) Nach dieser Fahrt schmiere ich die Kette, überprüfe die Einstellungen und gebe die Reifen eine gründliche Überprüfung.
#2
+5
Jerry Coffin
2010-11-04 06:48:33 UTC
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Stellen Sie sicher, dass Sie viel Schlaf bekommen, normal essen und weniger fahren - meistens gerade genug, um Ihre Beine zu strecken, mit vielleicht einer halbharten Fahrt, um Sie etwas zu ermüden. Wenn Sie das tun, tun Sie es jedoch zu Beginn der Woche, damit Sie es in den letzten Tagen vor dem Jahrhundert ruhig angehen und sich am Tag der großen Fahrt vollständig erholen können. Idealerweise hätten Sie ein paar Wochen vorher so etwas wie eine 60-70-Meilen-Fahrt gemacht, aber die letzte Woche ist dafür wirklich etwas spät.

Was das Fahrrad angeht, rate ich dazu Inspizieren Sie es, aber widerstehen Sie dem Drang, mit Dingen zu "fummeln" - wenn Sie etwas sehen, das wirklich falsch ist, beheben Sie es, aber lassen Sie es ansonsten in Ruhe. Ändern Sie insbesondere keine Anpassungen, um die Dinge ein bisschen besser zu machen - Sie sind besser dran, wenn Sie das Fahrrad so angepasst haben, wie Sie es gewohnt sind, als zu entscheiden, dass Sie es vielleicht tun würden Seien Sie nur ein kleines bisschen besser, wenn der Sitz angehoben ist und der Lenker etwas heruntergefallen ist (oder was auch immer).

#3
+3
Unsliced
2010-11-04 17:20:36 UTC
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Es hängt wirklich davon ab, was Sie normalerweise gewohnt sind und was Ihr Ziel für das Jahrhundert ist.

Wenn ein Jahrhundert eine große Sache für Sie ist (das soll nicht bevormunden), würde ich denken, dass Ihr Trainingsplan in den letzten Monaten die Meilen langsam aufgebaut hat und gelegentlich geworfen hat kürzere und schärfere Fahrten für ein bisschen Abwechslung ( unterschätzen Sie nie die Bedeutung von Schnellarbeit beim Aufbau Ihrer Ausdauer). Ihre letzte längere Fahrt war ein paar Wochen zuvor 60-70 Meilen, wahrscheinlich mit 40-50 am vergangenen Wochenende.

Ihr Körper wird sich allmählich an inkrementelle Ergänzungen anpassen und die neuen Fähigkeiten für eine Weile behalten. Haben Sie keine Angst, in der Woche zuvor nichts zu tun, wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie nicht alle Fähigkeiten verlieren (selbst wenn Sie dies tun, können Sie sogar den Radweg stoppen), sondern widerstehen Sie der Versuchung, in Sitzungen, die Sie fühlen, zu stopfen wie du es verpasst hast. Wie andere gesagt haben, ist es zu spät, um Ihren Trainingsplan jetzt festzulegen.

In vielen Sportarten gibt es ein Sprichwort, dass ein Start in ein Rennen es nicht für Sie gewinnt, aber es kann es sicherlich für Sie verlieren, wenn es schlimm genug ist, und dies gilt auch für die Woche vor einem langes Ereignis.

Mein Rat, besonders wenn es Ihr erstes Jahrhundert ist, ist, sich gut auszuruhen, gut zu essen, gut zu hydrieren. Versuchen Sie einige Tage zuvor eine kurze Fahrt (25 bis 30 Meilen), zumindest um sicherzustellen, dass Ihr Fahrrad in Ordnung ist.

Und machen Sie am Renntag niemals etwas Neues und Ungetestetes an Ihrer Ausrüstung: Dazu gehören neue Schuhe, ein neues Hemd, neue Powerbars und sogar neues Barband. Sie könnten mit einer neuen Flasche davonkommen, das war's auch schon.



Diese Fragen und Antworten wurden automatisch aus der englischen Sprache übersetzt.Der ursprüngliche Inhalt ist auf stackexchange verfügbar. Wir danken ihm für die cc by-sa 2.0-Lizenz, unter der er vertrieben wird.
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