Frage:
Altersspezifische Informationen für Radfahrer
ChrisW
2011-04-22 23:51:25 UTC
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Ich habe eine Diskussion gelesen ( Radfahren: Maischen versus Spinnen), in der jemand einen Kommentar abgegeben hat ...

Im Großen und Ganzen gegen andere Altersgruppen gewinnen ist ziemlich unauffällig.

... was impliziert, dass die Fahrradleistung vom Alter abhängt.

Jetzt könnte das Altern, um die FAQ zu zitieren, "ein tatsächliches Problem sein Können Sie mir sagen, was nützlich ist, wenn Sie davon ausgehen? "

Angenommen, das Altern ist tatsächlich eine Art" Problem "? Besonders wenn es um das Radfahren geht (Fähigkeit, Leistung, Erwartungen und / oder Training)?

Zum Beispiel ein bisschen googeln gefunden " Schlüssel zum Muskelverlust gefunden, wenn wir älter werden "was darauf hindeutet, dass eine Ursache für Muskelschwund bei älteren Menschen eine verminderte Durchblutung der Beine ist (was beim Radfahren vermutlich dazu beiträgt, etwas entgegenzuwirken).

Um etwas genauer zu sein:

  • Ich bin bald 50 Jahre alt (aber bitte sprechen Sie über andere Altersgruppen, wenn Sie davon wissen und denken, dass es interessant wäre)
  • Ich würde nach einem spezifisch altersbezogenen suchen Informationen (z. B. denke ich, dass alle Artikel besagen, dass Bewegung im Allgemeinen in jedem Alter gut für Sie ist: Dies ist das Gegenteil von einer altersspezifischen Aussage oder Aussagen über ein bestimmtes Alter oder Alter)
  • Ich suche nach fahrradspezifischen Informationen (also vielleicht nicht speziell nach Aussagen zu Flexibilität, Gedächtnis und anderen geistigen Fähigkeiten, Schlagfestigkeit und / oder anderen solchen altersbedingten Phänomenen, die nicht besonders sind lly relevant für das Radfahren)
  • Ich würde umsetzbare oder vorgeschriebene Informationen bevorzugen
Sechs antworten:
#1
+6
David G
2011-04-23 04:15:24 UTC
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Ich bin über 50 Jahre alt, habe mein 30. Radsportjahr begonnen und bin 10 Jahre lang Rennen gefahren, als ich noch viel jünger war. Ich habe meine Leistung über die 30 Jahre mit detaillierten Trainingstagebüchern verfolgt.

Das wichtigste altersbedingte Problem, das ich festgestellt habe, ist, dass ich länger brauche, um mich von harten Anstrengungen zu erholen. Die Folge ist, dass ich insgesamt nicht so hart trainieren kann, weil ich nicht so viele harte Trainingstage bewältigen kann. Ich finde auch, dass ich mich vor harten Anstrengungen länger aufwärmen muss, was die Zeit reduziert, die ich in einer bestimmten Trainingseinheit für harte Arbeit aufwenden kann.

Insgesamt habe ich angesichts der verringerten Leistung keinen großen Leistungsabfall festgestellt Menge an hartem Training. Mit anderen Worten, wenn ich meine aktuelle Leistung mit früheren Zeiten vergleiche, als ich mit dem gleichen Aufwand trainierte, ist meine Leistung nur wenig schlechter.

Ich bin gespannt, in welchem ​​Alter ich bin wird einen größeren Rückgang feststellen.

Ich gehe mit der reduzierten Anzahl harter Sessions um, indem ich mich während dieser Sessions extrem stark dränge und es bei anderen Fahrten viel einfacher mache. Mein Ziel ist es, dass meine harten Tage sehr hart und meine leichten Tage sehr einfach sind.

#2
+3
Мסž
2011-04-23 08:03:43 UTC
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Ich denke, wenn man älter wird, wird das Problem mit Muskelmasse und Knochendichte "benutzen oder verlieren" offensichtlicher. Die Verlustrate beider steigt mit zunehmendem Alter. Meine Lösung hier besteht darin, mich weiter zu dehnen, weiter zu reiten und mehr Tai Chi und Yoga zu machen als Aikido & Judo.

Ein sekundärer Effekt ist, dass sich die Erholungszeit erhöht, ebenso wie die Reaktionszeit. Es ist also wahrscheinlicher, dass Sie beide abstürzen, und Sie brauchen länger, um sich zu erholen, wenn Sie dies tun. Vielleicht ist ein Wechsel vom Kriterium zum Velodrom-Rennen eine gute Idee, wenn Sie 50 erreicht haben (nicht, dass einer meiner Freunde das zu tun scheint, aber sie sollten es tun). Im Extremfall wechseln viele geriatrische alte Fürze zu Liegeradtrikes, sobald sie 60 oder 70 erreicht haben, zum Teil, weil sie Schwierigkeiten haben, auf einen Pfosten zu steigen und von ihm abzusteigen, aber auch, weil die Kosten für das Herunterfallen so hoch sind 70 und Ihre Lebenserwartung sinkt dramatisch.

Positiv zu vermerken ist, dass Ihre Erfahrung und Ihr taktisches Urteilsvermögen als konkurrenzfähiger Radfahrer dazu beitragen, Ihre niedrigere Spitzenleistung bis weit in die 40er Jahre auszugleichen. Es gab auch einige Langstreckenrekorde älterer Radfahrer, darunter einige Stundenrekorde. Älter in diesem Fall bedeutet "über 30", obwohl Fast Freddy Markham den Stundenrekord aufstellte, als er 50 Jahre alt war.

#3
+2
M. Werner
2011-04-23 05:41:37 UTC
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Ich bin 65 Jahre alt und habe die Probleme, die man erwarten könnte. Ich hatte letztes Jahr eine Knieoperation, Schmerzen in den Schultergelenken, hatte vor ein paar Jahren einen kleinen Anfall von Angina und bekam einen Stent ...

Trotzdem reiten. Angesichts der Tatsache, dass Radfahren eine hervorragende Aerobic- (oder "Cardio" - Übung, wie sie jetzt sagen) Übung ist, könnte es für den älteren Fahrer durchaus angebracht sein, auch ein Krafttraining zu absolvieren, um den Verlust an Muskelmasse auszugleichen. Ich habe es getan In letzter Zeit nicht wirkungsvolle Oberkörperarbeit (unter Verwendung eines Geräts, das als "bulgarische Trainingstasche" bezeichnet wird) und es scheint meinen wackeligen Schultern und meiner allgemeinen Oberkörperkraft zu helfen.

#4
+2
ChrisW
2012-02-21 03:53:54 UTC
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Hier ist ein Artikel zu diesem Thema:

Bei Muskeln klingt "Verwenden oder Verlieren" richtig

Es sind gute und schlechte Nachrichten:

  • Bei regelmäßiger extremer Bewegung bleiben einige Menschen bis in die 70er Jahre stark.

    Zitate:

    Die Probanden in der Studie waren 40 Jahre alt Sportler zwischen 40 und 81 Jahren, die vier- bis fünfmal pro Woche für Lauf-, Schwimm- oder Radrennen trainierten.

    Überraschenderweise nahmen weder die Beinmuskelgröße noch die Kraft mit dem Alter der Probanden signifikant ab. Dies deutet darauf hin, dass regelmäßiges Training die muskelverschwendenden Auswirkungen des Alterns abgewehrt hatte. Die Stichproben-MRTs zeigten bei einem 40-jährigen Triathleten im Vergleich zu einem 70-jährigen Triathleten einen praktisch nicht unterscheidbaren Quadrizeps. Im Gegensatz dazu war der Quadrizeps eines 74-jährigen sitzenden Mannes geschrumpft und mit Fett umhüllt.

  • Allerdings Muskeln und "spinale Motoneuronen", die Sie anziehen Nicht trainieren nützt nichts

    Die älteren Läufer hatten eine etwas höhere Anzahl von Armmotoreinheiten als ihre sitzenden Kollegen, aber der Unterschied war statistisch nicht signifikant. Beide waren dramatisch niedriger als die jüngeren Kontrollen - ein Befund, der nicht völlig unerwartet war.

Zusammenfassend:

Der Verlust motorischer Einheiten ist nur ein Aspekt des altersbedingten Rückgangs. Wählen Sie eine Mischung aus Übungen, die auch auf die kardiorespiratorische Fitness und die Knochengesundheit abzielen. Die Mehrheit [der Kanadier] erfüllt immer noch nicht einmal die Mindestrichtlinien für körperliche Aktivität. .. aktuelle Entscheidungen über Bewegung [beeinträchtigen] die Lebensqualität einige Jahrzehnte später.

„Wir kontrollieren 70 Prozent unseres Alters“, sagt sie. „Die anderen 30 Prozent sind genetisch bedingt, und wir können unsere Mütter dafür verantwortlich machen. Aber 70 Prozent sind in unseren Händen. “

#5
+2
duit
2012-02-21 06:31:11 UTC
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Vor Jahren las ich eine akademische Zeitschrift über Bewegungsphysiologie. Aus dem Gedächtnis nehmen fast alle Fitnessmaße ab dem 30. Lebensjahr ab, außer Kraft. Die Testpersonen in der Studie erhöhten ihre Kraft auf das in der Arbeit gemessene Höchstalter.

Meine eigene Erfahrung ist eine größere Ausdauer als älterer Athlet als in jüngeren Jahren. Meistens aufgrund eines angemessenen Trainings, um das Ziel zu erreichen.

Ab etwa 20 Jahren kommt es zu einem stetigen Verlust von Motoneuronen. Die meisten Menschen haben eine Überfülle und werden nie bemerken, dass sie fehlen. Wenn die Anzahl jedoch unter ein bestimmtes Niveau fällt, werden die Muskeln unabhängig vom Trainingsniveau schwächer.
#6
  0
daniel
2011-04-23 00:24:36 UTC
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Ich glaube nicht, dass es in dem von Ihnen skizzierten Kontext etwas "Nützliches" über das Altern zu wissen gibt, obwohl es für Sie möglicherweise interessant sein könnte, Ihre eigene Fitness und Leistung im Laufe der Zeit zu vergleichen.

Allgemeiner Trend : Die sportliche Leistung nimmt mit dem Alter ab.
Individueller Trend: Meine Leistung hat mit dem Alter zugenommen, da ich meiner Fitness, Ernährung usw. mehr Aufmerksamkeit schenke.

Das definierte "Problem" könnte also das sein allgemeiner Trend ... der nicht mit der individuellen Leistung korreliert werden sollte.

Es ist wahr, dass Menschen im Vergleich zu anderen Menschen unterschiedlichen Alters mehr oder weniger fit sind, und daher ist es schwierig, etwas Bestimmtes über das Alter zu sagen (im Gegensatz zum Individuum). Andererseits habe ich im Vergleich zu mir selbst in den letzten zwei Monaten mehr Sport betrieben, und wenn ich mich nicht irre, wachsen meine Muskeln möglicherweise nicht so stark oder so schnell wie als Teenager und erhöhte dann meine Übung: und vielleicht ist dieser altersbedingte Trend universell; und vielleicht gibt es eine entsprechende, allgemein anwendbare Anpassung / Änderung des eigenen Regimes, die nützlich sein könnte, um sie zu kennen.


Diese Fragen und Antworten wurden automatisch aus der englischen Sprache übersetzt.Der ursprüngliche Inhalt ist auf stackexchange verfügbar. Wir danken ihm für die cc by-sa 3.0-Lizenz, unter der er vertrieben wird.
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